Meikes Hundewelt
 Pudelzucht - Terrierzucht - Trimming

Terrier-Welt

Logo Zwinger Maclaurin's Scottish Terrier und Zuchthündin Adele


Der Scottish Terrier gilt als der Gentleman unter den Terriern. Ein fröhlicher, agiler Bursche mit großem Selbstbewusstsein. Er zeichnet sich durch ein freundliches, ausgeglichenes Wesen aus. Mit Charme und vornehmer Zurückhaltung reichlich ausgestattet, ist der Scottish Terrier niemals aufdringlich, aber stets präsent. Hat man seine Zuneigung gewonnen, dann liebt er rückhaltlos und ist ergeben und treu. Der kleine Schotte zeigt sich zuweilen etwas mürrisch und eigenbrödlerisch, ist aber zugleich hellwach und versteht seine Kommandos buchstäblich aufs Wort.
Er war einer der ersten Terrier von der Insel, die in Deutschland populär wurden. Sein Wesen ist urig und einzigartig geblieben. Der Scottie braucht eine geduldige, einfühlsame Erziehung, die ihn als Persönlichkeit mit eigenem Charakter akzeptiert. Er ist stolz, sehr sensibel und leicht beleidigt.
Der Scottish Terrier ist nicht unbedingt ein Hund für Anfänger, aber er ist ein robuster anspruchsloser Geselle, der seine Familie innig liebt und auch bewacht. Er ist prima geeignet als Familienhund, denn er ist anpassungsfähig, gutmütig und duldsam mit Kindern, wenn er an sie gewöhnt wird.
Wir züchten im Klub für Terrier e.V. (KfT, VDH).
Zwingername: Maclaurin‘s (FCI)

Meine Zuchthündin

Maclaurin's Dorothy, geboren am 30.11.2021. Vater: Tatuin Tom Riddle. Mutter: Maclaurin's Adele.
Terrier_21
Terrier_01_1
Scottie-Rüde aus 2020 im Schnee
Scottie-Hündin
Scottie-Welpe Dottie, geb. 22.07.2020
Scottie-Hündin Colina, geb. 2018